BananenWare

Nochmal zu meinem Posting:

Ich finds ja toll, dass sich das verloren Geglaubte plötzlich wieder angefunden hat.

Ich habe die Mail gerade gelesen, ich lass die mal auf Privat aber ich kann dir versichern, ich halte mich gerade vor Lachen mit Mühe auf dem Stuhl, aber ich kenn das. Das liegt sicher an der Freude.

Und bevor die Massenpostings hier mal wieder die Serverkapazitäten sprengen und alle wieder Tagelang im Dunkeln sitzen, muss mal halt bischen was löschen. Damit Platz wird für Neues.

Beim aufräumen verschwindet halt so einiges, was man dann zufällig irgendwann mal wieder findet. Daher hat der Spruch “Wer aufräumt ist nur zu Faul zum suchen” durchaus seine Berechtigung.

Aber nun zur Sache.

Linux ist so wie jedes andere Betriebssystem anfällig, Fehler gibts immer mal, wir sind alles nur Menschen. Dafür gibts Updates.

Da muss man halt manchmal paar Löcher stopfen und so.

Fangen wir mal einfach an.

  1. cat /proc/version   → 7.0   auf der WDMYCLOUD ,

aktuell ist gerade :   

Die aktuelle stabile Distribution von Debian ist die Version 7, Codename wheezy. Sie wurde ursprünglich als 7.0       am 4. Mai 2013 freigegeben und die zuletzt veröffentlichte Zwischenaktualisierung ist Version 7.4 vom 8. Februar 2014.

  

2. 

seafile:~# uname -rsv
Linux 3.2.26 #1 SMP Fri Dec 27 13:50:41 PST 2013                       → WDMYCLOUD

zum Vergleich mein Raspberry Pi:

root@mtsc:/home/pi# uname -rsv
Linux 3.10.25 + #622 PREEMPT Fri Jan 3 18:41:00 GMT 2014     → Raspberry Pi

Der Versionssprung innerhalb weniger Tage ist wirklich faszinierend.

Feel the Difference

Falls jemand Fragen hat, WDMYCLOUD heisst bei mir seafile auch wenn WD sehr davor warnt das umzubenennen! 

 

 


Ich muss nochmal genau nachschauen, von wann war nochmal das letzte FW Update der WDMC???

Und nochmal zur Erinnerung:

Ich möchte hier nicht mit Kanonen nach Spatzen schiessen. Ich will lediglich eine saubere Konfiguration, so dass ich mir die Dinge kompilieren kann, so wie ich sie gerne hätte :slight_smile: