WD2002FYPS-02W3B0 Fehler und plötzlich nur noch 1TB

Hallo,

im Rahmen einer Überprüfung stellte ich defekte Sektoren auf einer WD2002FYPS-02W3B0 fest. Ich habe daraufhin alle Daten gesichert und mit dem Diagnose Tool einen Full Scan gemacht. Quick meldet Fehler 0007 und Full sagt im Anschluss alle Fehler repariert. Tja, nach der Reparatur fehlen aber 1000GB. 

Habe testweise das Windows auf der Platte versucht zu Starten, nicht möglich (Stürzte beim Booten ab). Also Windows CD rein, die meldet aber das auf der Festplatte nicht zugegriffen werden kann. Also Platte wieder raus und im anderen PC eingebaut. Mit Acronis Disk Direktor wird die Platte zwar erkannt, aber verfügbarer Platz ist nur noch 1TB (931GB).

Würde die Platte gerne nun nach WD einsenden zwecks tausch, nur verunsichert Mich ein wenig die Meldung vom Test (Langer test), alles repariert und in Ordnung?!

Smart Meldet Current Pending Sector & Ultra DMA CRC Error Count mit Warning.

Denke mal Einsenden wegen defekt ist hier die einzige Möglichkeit?

Gruß

Teuto 

Wenn der Quicktest 0007 ausgibt, dann muss die Festplatte ausgetauscht werden, auch wenn der Extendedtest noch was repariert…