WD1002FAEX Neu! Wird im 6gb/s Sata Port nicht erkannt

Hallo!

Ich habe folgendens Problem:

Ich habe eine WD1002FAEX neu gekauft und sie eingebaut, hab sie mit der 6gb Schnittstele mit dem Pc verbunden und beim start hat sich immer der Marvell controller gestartet.

Dann wollte ich nicht das dieser Marvel controller jedes mal beim start erscheint, damit mein Pc schneller hochfaehrt.

War im Bios hab den Marvel Controller ausgemacht und dann wurde die WD1002FAEX nichtmehr erkannt.

Habe den Controller wieder angemacht und die WD1002FAEX wurde nichtmehr wieder erkannt.

Nun wenn ich die WD1002FAEX in den 3gb/s stecke wird sie komischerweise erkannt und geht auch.

Komischerweise wenn ich meine andere Seagate 1TB 3gb/s Festplatte in den 6gb/s dransteck geht der Marvelcontroller bei dem Start und die Seagate wird da auch angezeigt. Nun wenn ich beide, die Seagate 1TB 3gb/s und meine WD1002FAEX an die 6gb/s drann mach, werden beide angezeigt, aber die Seagate 1TB 3gb/s wird im Bios dan als 1 Boot-option angezeigt und die WD1002FAEX ueberhauptnicht.

Was kann ich jetzt tun ?

GruS

Daniel

Zuerst beim Controllerhersteller nachschauen, ob es da ein Update fuer den Controller gibt… und dann die Festplatte mit dem Data Lifeguard Diagnostic Tool untersuchen.