Nagelneue WD10EARS Platte nach 1 Tag defekt (mp3-Geräusch anbei)

http://www.humer.biz/download/WD-Fehlergeraeusch.mp3

Dieses Geräusch macht die Festplatte 4-5 mal, dann schaltet sie ab.

Kann man den Defekt durch Austausch der äußeren Platine reparieren?

Die Platte enthält sorgfältig vorbereite und sortierte 800 GByte Daten, die ich leider nicht redundant habe, weil die 2. Platte noch nicht da ist.

Das Geräusch spricht m. E. für einen defekten Stepper, aber ich bin nicht sicher.

Bin für jede Hilfe dankbar, denn 500+ Euro wegen eines defekten Motors für Wiederherstellung durch ein Forensik-Labor ist schon heftig.

Die Platte hat noch Garantie bis 10/2013, insofern ist DAS kein Thema - aber ich hätte die Daten schon gerne wieder, viel digitalisierte VHS-Filme drauf und die Arbeit erneut zu machen würde ich mir gerne sparen.

Thanks in advance, Marc

Bitte kontaktieren nochmal den WD Support, um den Sachverhalt abzuklären: http://support.wdc.com/contact/index.asp?lang=de

Ersatzteile für die Reperatur gibt es von WD nicht, von WD wird wie auf der Webseite beschrieben, die Inanspruchnahme eines professionellen Datenrettungsservice empfohlen, wenn Du keine Sicherheitskopie hast: http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/1744