Garantiedauer einer neuen Festplatte

Hallo! Ich habe mir letzte woche eine neue Festplatte (WD1502FAEX) bestellt, welche auch heute eingetroffen ist. Leider musste ich feststellen, dass sich die erhöhten Festplattenpreise durch die Flut in Thailand auch an den Lagern der Händler bemerkbar gemacht hat (Alternate) Die Festplatte ist von OKT 2011, und die Garantie endet (nach check der Seriennummer auf der WD seite) bereits ende Dezember 2016. wäre hier jetzt nur 2-3 Wochen Verzug, wäre mir das Egal. Aber bei 4 Monaten wäre es meiner meinung nach, schon Angebracht, die Garantie wieder in Ordnungsgemäß zu bekommen. Wie handelt WD in so einem fall, falls mir die Festplatte innerhalb der 5 Jahren ab Kaufdatum, aber nach dem Datum der Seriennummer den Tod stirbt??

Vor und nach der Flut in Thailand ist die Situation auf die Garantie bezogen die gleiche:

  • die Garantie gilt ab Kaufdatum beim Fachhändler

  • wenn man die Festplatte registriert auf der Webseite von WD, kann man die Garantielaufzeit gleich selbst anpassen

  • sonst macht das gerne mit einer Rechnungskopie der WD Support

  • ist die Garantie lt. Garantiecheck für eine Festplatte abgelaufen, dann wird nach der Rechnung des Kunden gefragt

  (bei Deinem Beispiel also nach Dezember 2016)

  • gibt es keine Rechnung, gilt der Zeitraum, der in der Datenbank steht