Empfehlung

Nachdem ich bei der EZRX aufgeklärt wurde,frage ich mich jetzt ,ob das eigentlich die richtige Platte für mich wird.Welche Platte würdet ihr empfehlen,die Schnell und Leise ist,der Rechner ist den ganzen Tag an,also am besten für 24/7.Da sich mittlerweile 2 PC´s für die Plattenerneuerung angemeldet haben((mein Sohn braucht auch eine) habe ich mal im Bereich 500GB gesucht,aber da gibt es ja einige…

Welche Platten könnt ihr empfehlen im Bereich 500GB und 1000GB?

Radie

Ist natürlich auch abhängig von dem System wo die Festplatten eingebaut werden sollen. :wink:

Werden die Platten als Einzelplatten verwendet oder im Raid Verbund?

Wenn Raid, welcher Raid Modus?

Welche maximum Kapazität von Festplatten wird vom PC unterstützt?

Welche rpm Geschwindigkeit wird vom PC unterstützt?

Ist der PC für 24x7 ausgelegt?

Welche Sata Schnittstellen sind am Mobo verfügbar?

Also… Raid mache ich nicht.Zwar hat jeder Rechner dann 2 Platten drin,aber “normal”.Wieciel letztendlich wirklich unterstützt wird,weiss ich nicht.

Bei meinem PC habe ich Sata2+3 bei meinem Sohn nur Sata2

es waren in beiden schon verschiedene Platten drin 7200/5400.

Ob die Pc´s auf 24/7 ausgelegt sind?? Auf jeden Fall sind sie,wenn´s hoch kommt mal 4-6 Std aus,und jeden Tag in Betrieb.Manchmal auch wirklich 24 Std.

Radie

Keine weiteren Antworten oder Vorschläge mehr? Naja…

Radie

24/7 bezieht sich auf den Zugriff. Auch wenn zu Hause ein Computer rund-um-die Uhr an ist, dann ist das inzwischen kein Problem für Festplatten, da es wie gesagt bei 24/7 um Zugriffe geht. Es genügen also Festplatten aus dem Consumer-Bereich: http://www.wdc.com/de/products/internal/desktop/

Hallo,ich habe mir jetzt mal eine zugelegt.Bis jetzt einfach so eingebaut als zweite,aber die Werte von HDTune überraschen mich dann doch.

Ich würde es ja gern posten,aber ich weiss nicht wie das hier geht.

Radie

Man kann über ein Symbol hier in der Formatierungsleiste (das mit dem Baum) Bilder hochladen, wenn man einen Beitrag schreibt…

Danke,dieses unscheinbare Icon muss ich iwie übersprungen haben.Für die,die es interessiert jetzt das Bild.

Gruss Radie

Radie

Dein geposteter Benchmark via HD Tune ist sehr interessant. Das scheint die Funde im Netz zu bestätigen, dass diese Caviar Green (WD10EZRX) einiges an Performance zu bieten hat.

Zum Vergleich habe ich mal meine Samsung F3 HD103SJ und meine Seagate Barracuda den gleichen Test durchlaufen lassen.

HDTune_HD103SJ.png

HDTune_Seagate.png

Das bestätigt mir nur, dass im nächsten System eine WD10EZRX verbaut wird.

Ich kann deine Screenshots leider nicht sehen.Du solltest sie vorher ins Jpeg Format umwandeln(vllt geht´s dann).Also ich bin zufrieden mit der Platte,bin eigentlich auch nur durch nen Druckfehler draufgestossen. Habe damals immer nach der EARX gesucht…Anbei noch der aktuelle Screen…

Gruss Radie