Die richtige Festplatte für HomeServer wird gesucht

Hallo zusammen,

ich habe zuhause einen kleinen HP MicroServer Gen 7 welcher als Backup meiner Daten und als Medienserver fungiert. Für diesen suche ich neue Festplatten, mit einer Garantiezeit von 5 Jahren, um meine Daten weiterhin sichern zu können.

Gesucht sind zwei Festplatten die hinterher im Raid 1 benutzt werden. Die Daten liegen in erster Linie brach und werden regelmäßig mit dem Laptop abgeglichen, falls dieser mal ausfällt. Zudem werden aufgenommene Filme vom DVD-Recorder auf diesen synchronisiert und abgerufen um diese über den TV ansehen zu können.

Daher sind mind. 2x 2TB Fesplatten geplant.

Wo ist der Unterschied zwischen den einzelnen HDDs bei WD? Ich sehe da nicht richtig durch, habe mir mal vorab alle angesehen, die zum oben beschrieben Bild passen und bin bei WD RE 4 und WD RED Pro hängen geblieben.

Ich hoffe Ihr könnt mir eine gute Festplatte für meine Anforderungen empfehlen, da WD inzwischen ja trotz der “Farben” eine riesen Auswahl an unterschiedlichen Festplatten für die jeweilige Anforderung anbietet, allein unter der Rubrik Datacenter & NAS.

Vielen Dank.

MFG
Japi936

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ