WD Mybook 3.0 2TB spinnt

Nachdem gestern meine Mybook angekommen ist muss ich leider feststellen, dass sie nur Probleme macht. Zunächst mal ist es Windows nicht gelungen die Platte richtig zu erkennen. Zwar hat es festgestellt, dass da wohl irgendwas angeschlossen wurde aber mit dem partitionieren, formatieren und mounten hats nicht so ganz hingehauen. Nachdem ich ewig rumprobiert hab, bin ich auf die Idee gekommen, die Platte mal unter Mac OSX zu probieren. Dort ließ sie sich dann zumindest mal problemlos partitionieren und ich konnte die partitionen dann auch je nach verwendungszeck auf FAT32 oder ExFAT formatieren. Auf NTFS scheint sich die Platte generell überhaupt nicht formatieren zu lassen, wenn ich das Versuche kommt immer nur zu fehlern. Das NTFS Quick Format Dingerns von WD quittiert da auch immer den Dienst mit ner Fehlermeldung. (Was soll das eigentlich? Wozu ein extra Programm um ne Festplatte zu formatieren? Das kann doch wohl jedes Betriebssystem selbst). Naja egal, das größte Problem kommt noch: Eine Festplatte will ja bespielt werden. Und wenn ich ne größere Menge Daten auf die Mybook laden will bricht es immer irgnedwo ab und die platte unmounted sich. Fehlermeldung sieht so aus: http://desmond.imageshack.us/Himg820/scaled.php?server=820&filename=wdproblem.jpg&res=landing Was zur Hölle ist da los?

Zwei sachen hab ich vergessen - ist ne Mybook Essential und hängt an USB 2.0

Testen eines Laufwerks auf Probleme mit Data Lifeguard Diagnostics für Windows

Ah, endlich mal ein Diagnose Tool das gut zu sein scheint. Kommt ja von WD, funktioniert das auch mit Platten anderer hersteller?

Achja, Extended Test bricht ab mit “too many bad sectors”. Das dürfte das erklären woher das Problem rührt.

Es ist nicht wirklich für andere Fesetplatten entwickelt worden… bei manchen scheint es aber zu klappen