WD 1TB VOLL oder Defekt?

Hallo zusammen, 

ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meiner 1TB externen HD von WD. Ich betreibe dies an einem iMac zur Datensicherung in der TM. Das Problem war, dass die Platte sich dauernd im Schreibmodus befand und keine Pause mehr machte. Außerdem war die Platte anscheinend voll und zeigt ein Speichervolumen von 960GB an. 

Nun habe ich die Platte neu formatiert und versucht über WD Smart Ware eine Sicherung meiner Daten vorzunehmen. 

Es galt ca 360GB Daten zu sichern. Nach ca. 4 Std. meldete die Platte, dass keine weiteren Daten gespeichert werden können da die Platt voll ist…? Allerdings zeigt mir das Programm, dass die Platte noch 797GB Platz hat. 

Ist in diesem Fall davon auszugehen, dass die Platte einen Schuß hat oder ist mir irgendwo ein Fehler unterlaufen? 

BS: OS X 10.8

Grüße und Danke

Hast du mal probiert das ganze mal von einem anderen Rechner aus zu machen?

Wurde der Diagnose Test bereits durchgeführt? (Dashboard > Einstellungen > Dienstprogramme > Diagnose).

Hallo Bart, 

ich habe die Festplatte schon mal an einen Windows Rechner gehängt und da zeigt sich das gleiche Problem. Ich werde den Diagnosetest einmal durchführen und berichte was dabei heraus kommt. 

Danke für die Hilfe. 

Hallo nochmal, 

ich habe die Festplatte geprüft, so wie es scheint, ist das Ding in Ordnung - hat sonst noch jemand einen Tip? 

Hier ist das Log aus der Festplattenprüfung: 

Zusatzdatei für Dateiaufbau wird überprüft.

Katalog wird überprüft.

Multi-Link-Dateien werden überprüft.

Kataloghierarchie wird überprüft.

Datei für erweiterte Attribute wird überprüft.

Volume-Bitmap wird überprüft.

Informationen des Volumes werden überprüft.

Das Volume „WD 1TB extern“ ist anscheinend in Ordnung.

Vielen Dank

Falls niemand antwortet, einfach mal den Support kontaktieren :wink:

http://support.wdc.com/contact/contact.asp?lang=en