Reply
Occasional Visitor
wschmitza
Posts: 2
Registered: ‎02-09-2012
0

Problem mit Anschluss von 2 ext. Platten an einem PC

[ Edited ]

Hi, habe folgendes Problem: Betreibe seit 2009 eine My Passport Essential mit 160 GB USB 2.0 an meinem Rechner (Win 7). Alles bestens bis ich heute eine neue WD Elements SE 500 GB USB 2.0/3.0 an einen anderen Port am Rechner anschloß. Seitdem funktioniert die erste Platte (Passport Essential) nicht mehr (an einem anderen Rechner schon...), die neue (Elements) läuft prima.

 

Scheint so, als ob sich da was "beisst". Kennt jemand die Ursache und die Lösung des Problems? Vielen Dank schon mal vorab :-)

 

LG

Wolfgang

Regular Advisor
UschiK
Posts: 95
Registered: ‎06-08-2011
0

Re: Problem mit Anschluss von 2 ext. Platten an einem PC

[ Edited ]

Funktioniert Deine My Passport Essential (160GB) denn auch wieder, wenn Du Deine neue WD Elements Festplatte vom System entfernst?

 

Wenn beide Festplatten angeschlossen sind, wird Dir dann in der Datentraegerverwaltung eine als offline angezeigt? Wenn ja, dann mach bei der Festplatte die als offline angezeigt wird ein Rechtsklick und waehle activieren aus.

 

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


Wenn Du den Beitrag hilfreich fandest, klicke auf den Kudo Stern um Dich zu bedanken. Wenn Dein Problem durch den Beitrag gelöst wurde klicke den 'Accept as Solution' Button. Dieser Beitrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.

Occasional Visitor
wschmitza
Posts: 2
Registered: ‎02-09-2012
0

Re: Problem mit Anschluss von 2 ext. Platten an einem PC

...sorry, war ein paar Tage offline...vielen dank für Deine Antwort: Passport Essential wird nicht mehr erkannt, auch wenn ich die Neue abstöpsele. Essential klackert dann und macht seltsame Geräusche (wie gesagt, an einem anderen PC gibt es mit der Essential keine Probleme...), wird aber auch nicht angezeigt und startet auch nicht.  Im Dateimanager wird nur die Elements angezeigt, auch wenn die Essential am USB hängt. Kann es sein, dass der Treiber für die Elements den für die Essential zerschossen hat?

 

Hatte beim ersten Mal die Elements an den PC gehängt noch vor dem Bootvorgang. Hätte ich den PC mit der Essential allein erst starten solllen (wie üblich) und dann die Elements anstöpseln?

 

LG

Wolfgang

Honored Contributor
Bruno_M
Posts: 2,184
Registered: ‎04-12-2011
0

Re: Problem mit Anschluss von 2 ext. Platten an einem PC

Wenn die Passport Essential an einem anderen PC ohne Probleme funktioniert....dann klingt das Klackern eher nach zu wenig Strom ...sitzt da ein Hub zwischen?



Klicke auf den Kudos Stern bei hilfreichen Einträgen, um Dich zu bedanken. Bitte komme wieder, wenn Deine Frage oder Dein Problem durch einen Eintrag gelöst werden konnte und klicke den 'als Lösung akzeptieren' ('Accept as Solution') Button. Dieser Eintrag wird dann bestimmt auch anderen helfen können.
Forums | Ideas | News and Announcements | Register | Sign in | Help | Forum Guidelines
Copyright © 2001 - 2013 Western Digital Corporation, All rights reserved. | Trademarks | Privacy | Terms of Service | Terms of Use | Copyright | Contact WD