Problem mit Anschluss von 2 ext. Platten an einem PC

Hi, habe folgendes Problem: Betreibe seit 2009 eine My Passport Essential mit 160 GB USB 2.0 an meinem Rechner (Win 7). Alles bestens bis ich heute eine neue WD Elements SE 500 GB USB 2.0/3.0 an einen anderen Port am Rechner anschloß. Seitdem funktioniert die erste Platte (Passport Essential) nicht mehr (an einem anderen Rechner schon…), die neue (Elements) läuft prima.

Scheint so, als ob sich da was “beisst”. Kennt jemand die Ursache und die Lösung des Problems? Vielen Dank schon mal vorab :slight_smile:

LG

Wolfgang

Funktioniert Deine My Passport Essential (160GB) denn auch wieder, wenn Du Deine neue WD Elements Festplatte vom System entfernst?

Wenn beide Festplatten angeschlossen sind, wird Dir dann in der Datentraegerverwaltung eine als offline angezeigt? Wenn ja, dann mach bei der Festplatte die als offline angezeigt wird ein Rechtsklick und waehle activieren aus.


…sorry, war ein paar Tage offline…vielen dank für Deine Antwort: Passport Essential wird nicht mehr erkannt, auch wenn ich die Neue abstöpsele. Essential klackert dann und macht seltsame Geräusche (wie gesagt, an einem anderen PC gibt es mit der Essential keine Probleme…), wird aber auch nicht angezeigt und startet auch nicht.  Im Dateimanager wird nur die Elements angezeigt, auch wenn die Essential am USB hängt. Kann es sein, dass der Treiber für die Elements den für die Essential zerschossen hat?

Hatte beim ersten Mal die Elements an den PC gehängt noch vor dem Bootvorgang. Hätte ich den PC mit der Essential allein erst starten solllen (wie üblich) und dann die Elements anstöpseln?

LG

Wolfgang

Wenn die Passport Essential an einem anderen PC ohne Probleme funktioniert…dann klingt das Klackern eher nach zu wenig Strom …sitzt da ein Hub zwischen?