PC sieht keine Dateien, aber WDTV sieht/liest sie (WD Elements, 3TB, USB 3.0)

hallo zusammen,

meine 3TB hat wohl n flick weg…

wenn die platte an dem WDTV angeschlossen ist, sehe ich alle Daten darauf…

wenn ich die platte an meinen PC anschliuesse (win7 64bit) anschliessen, sehe ich KEINE daten…

wenn ich eine datei draufschreiben möchte, meldet der pc, dass sich der datenträger nicht mehr im computer befindet (??)

hilfe, was ist da los? warum kann wdtv alles lesen und der pc nicht???

danke für eure hilfe…

Windows kommt wohl nicht mit der Formatiertung klar… am besten unter Windows neuformatieren.

…ich möchte aber gerne meine 3TB daten behalten…

Hat ja keiner gesagt, dass Du nicht erst eine Kopie machen kannst. Wenn Du konkret eine Hilfestellung zum Thema brauchst, kontaktier mal den Support von WD.

ich hab die platte unter einem älteren XP-rechner angeschlossen und siehe da, alles funktioniert.

wie kann XP eine platte erkennen und Win7erkennt sie nicht?

gibts da ein workaround? vielleicht eine idee?

der support will die HD immer gleich haben, aber dann sind meine Daten weg…

Die Formatierung (in diesem Falle NTFS) gehört zum Betriebssystem und hat mit der Festplatte selbst nichts zu tun. Warum also eine Festplatte an dem einen Windows-Betriebssystem erkannt wird und warum am anderen Windows-Betriebssystem nicht, ist nicht wirklich eine Frage für WD.

Ob die Festplatte an sich am Rechner erkannt wird allerdings schon, was man in der Datenträgerverwaltung nachschauen kann (die Anweisung für Vista passt auch bei 7): http://wdc-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/5008