MyPassport Ultra wird sofort wieder ausgeworfen

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem folgendes Problem, meine 2TB MyPPUltra springt nach dem Anschließen am Mac an, wird verbunden, Partitionen sind auch vorhanden. Nach eingien Sekunden jedoch wird sie sofort wieder ausgeworfen, ohne das ich etwas dagegen tun kann. Dann schlatet sich die Platte aus. Der USB-Anschluss scheint okay zu sein. Mit einer anderen Platte gibt es keine Probleme. Habe die Platte direkt angeschlossen. Nutze das neueste OS X Yosemite und schließe sie per USB2.0 an. Konnte es noch nicht an einem anderen PC testen. Über vmWare passiert genau das gleiche. Hat hier jmd. vlt ne Idee? Das Gehäuse lässt sich ja leider nicht so einfach öffnen.

Danke im Voraus

Gruß

Jan

EDIT in DiskUtility und beim Booten verhält es sich ebenfall gleich. Das Kabel schließe ich als Fehlerquelle aus, da sonst überhaupt keine Verbindung zustande kommen sollte.

Nehme doch bitte mal diesbezüglich Kontakt mit dem Technischen-Support von Western Digital auf. Hier die Nummer :

00800- 27549338

Mo-Do : 9:00 – 19:00 MEZ
Fr : 9:00 – 17:00 MEZ

Hallo IanLocko

Ich hatte das selbe Problem mit meiner My Passport Ultra 2 TB. Nach längerer erfolgloser Recherche habe ich mir einige Gedanken dazu gemacht. Die Festplatte funktionierte das erste Mal ohne Probleme, die Installation des WD Utility Tools ging ohne Probleme. Die Probleme fingen direkt nach der Installation an.

Die Lösung des Problems war einfach: WD Utility Tool und das Security Tool deinstallieren (Icon aus dem Ordner Applications in den Papierkorb ziehen), Mac/MacBook neu starten. Anschliessend hat die Festplatte bei mir funktioniert. WD Utility Tool habe ich NICHT wieder installiert, das WD Security Tool hingegen schon und es funktioniert weiterhin.

Ich hoffe das konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüsse,

Shouted

Hey Shouted,

vielen Dank für die Hilfestellung.

Genauso habe ich es bereits vor einigen Wochen gemacht, da, nachdem ich die Ersatzplatte bekommen hatte, genau die gleichen Probleme wieder auftraten.

Echt schade, dass das Utility Tool so buggy ist. Nun gut, ich hatte eh nicht den Eindruck das ich wichtige Zusatzfunktion dazu erhalte, wenn es auf’m Rechner bleibt.

Seitdem ich es gelöscht hab ist alles wieder in Ordnung.

Liebe Grüße,

Ian