My Book Studio II + Airport Extreme

Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem meine My Book Studio II an meine Airport Extreme angeschlossen, um meine iTunes Mediathek im Netzwerk zu haben. Passt auch alles soweit. Das einzige was ziemlich nervt ist der Standby Modus. Dieser ist so schnell eingeschaltet, das sich, wenn ich nach ein paar Minuten andere Musik hören will, die Festplatte jedesmal mühsam hochfahren muss. Das kostet Zeit und nervt. Bei meinen externen Festplatten die ich am Rechner angeschlossen habe, kann ich in den Systemeinstellungen von meinem Mac diesen vorzeitigen Standby verhindern. Dann gehen die platten nur in den Standby wenn das auch mein Computer macht.

Hmm habe jetzt doch schon wieder ganzschön viel Wind um nix gemacht. Naja whatever. Wäre klasse wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Was möchte ich:

-Festplatte (am Netzwerk angeschlossen) soll wie die restlichen, erst in den Standby gehen wenn das auch mein Mac macht und dementsprechend auch wieder aufwachen

-bei Netzzugriff vie iPhone/MacMini oder was auch immer natürlich auch wieder aufwachen

Aso benutze Lion 10.7.2.

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß

Philipp

Soweit mir bekannt ist, kann man das Gerät nicht beeinflußen in den Standby Modus zu gehen. Diese Funktion ist nicht veränderbar. 

Danke für die schnelle Antwort.

Habe TimeMachine von der Festplatte runtergenommen. Da wohl die Sicherungen der Hauptgrund für die lange Verzögerung waren. Habe zwar immernoch eine Verzögerung. Diese ist alllerdings verschwindend gering und für mich vollkommen in Ordnung.

Gruß Philipp

@Phil-85

Danke für Deine Rückmeldung diesbezüglich.