Bin stinksauer auf WD- Nichts ist drauf aber die Platte ist kleiner!

Nach einer langen Nacht-320 platte in einen Ordner des Le Book Essential 1TB kopiert und es hat alles angezeigt, aber komischerweise im Abrufordner von anfang an nichts. Ich konnte nicht kontrollieren ob schon was drauf ist. Also nach x-stunden zeigt es zwar “datenzuwachs an” und leerspeicherverlust aber NICHTS ist gesichert. Die 1. wirklich richtig Speicherung in meinem digital-leben! Und es funktioniert nicht… Ich dachte sogar die platte direkt anzuschliessen damit es schneller geht. ich habe den pc offfen. oder: pearl hat eine dockung station, wos auch ohne pc geht. Ich bringe diese Sch… zurück. Als Fotograf kann ich mir solche Debakel nicht leisten. Schon der Kauf war mühsam. Zuerst die schmalere gekauft, aber es gibt kein Sockel zum senkrechtstellen… Habe sonst praktisch nur WD-LW. Ich bringe diese Sch… zurück. Als Fotograf kann ich mir solche Debakel nicht leisten.

Hier im Forum helfen Usern anderen Usern, Dein Beitrag ist aber alles als hilfreich. Der WD Support hilft gerne, wenn es Probleme bei der Installation und Nutzung gibt.

Nach den Tests hab ich das My book Essential geleert. Dann nochmals kopiert. Jetzt hab ich alle daten gefunden. im ordner: WDSmartware.swstor. und nicht im kreierten Ordner. Wo kann ich jetzt ein 2. Laufwerk in einen 2. Ordner kopieren? 2. Wo erhalte ich jetzt die gelöschten Daten welche auf dem LW waren? Danke

Die Fragen lassen sich wahrscheinlich am besten vom WD Support klären. Wie ich das hier verstehe, macht die Smartware ja ein Backup auf das My Book Essential. Die Smartware macht nur ein Backup von der intern im Computer angeschlossenen Festplatte (z.B. C.), nicht aber von anderen angeschlossenen Festplatten.