Wiedergabeliste wird nicht korekt abgespielt

versuch mal in den ->einstellungen ->musik

zw. sortierung nach titelname und dateiname zu wechseln.

Das habe ich schon versucht, keine Änderung. Klappt das bei dir?

ja, bei mir funxt das, habe allerdings den LIVEHUB, sollte aber vom grundprinzip ähnlich sein.

ist die medienbibliothek aktiviert?

weitere möglichkeit. wenn du in musik bist, per grüner taste den sortierfilter umstellen, aber das haste vermutlich auch schon versucht.

Ja das mit dem Grünen Knopf habe ich auch schon gemacht und Medienbibliothek ist eingeschaltet.

Hab nix verändert und seit dem Firmware Update bilde ich mir ein ist das so. Soll ich die Medienbibliothek ausschalten?

Hätte ich glaub ich auch schon versucht. Hab auch schon auf Werkseinstellung zurück gestellt.

Was hast du denn genau eingestellt? 

in den Einstellungen für Musik - nach Titel oder Dateinamen? 

Filter? (Ordner, Album, Genre, …)

Sortierung? Alphabetisch/aufwärts/abwärts?

Und wie sind deine Dateien benannt? Und wie sind sie getaggt ?

Bibliothek erst mal anlassen

Ich sortiere nach Ordner. Folgende Beispiele

022-beyonce_-_crazy_in_love.mp3

003 eminem - without me.mp3

  1. Kwabs - Walk.mp3

Die Nummer werden komplett ignoriert und es wird nur nach Alphabet sortiert.

das ist eigenartig. sind die denn auch ordentlich getaggt?

ich sortiere auch nach ordnern. in den einstellungen für musiktitelanzeige habe ich “nach titel” ausgewählt. innerhalb der ordner (alben) werden die stücke aber in chronologischer reihenfolge aufgeführt, d. h. bei alben sieht’s auf den ersten blick durcheinander gewürfelt aus, ist aber analog der tracknr. sortiert (dadurch ist gewährleistet, dass alben in korrekter reihenfolge durchgespielt werden können). die tracknummern werden dabei aber nicht angezeigt (so will ich das auch haben), sondern nur der songtitel (das macht das ganze etwas übersichtlicher und ansehnlicher). funktioniert aber nur mit aktivierter biblio.

bei meinen diversen ordnern (z. b. 80er) ist’s auf jeden fall durcheinander, weil der HUB auch hier (durch die musiktitelanzeige festgelegt) nur den songtitel anzeigt, die dateinamen lauten aber interpret - songtitel. hier ignoriert er den interpreten in der darstellung. da ich diese ordner aber ohnehin nur random spiele, macht mir das nix.

das alles sollte aber keinen unterschied machen, auch nicht, dass du kein einheitliches format bei den dateinamen hast.

Das ist echt komisch, vorallem es ging ja schon mal.

Ich werde jetzt mal alles neue machen und mich wieder melden. Vorerst Danke für die Hilfe und Unterstützung

Ich habe jetzt das WD Ex2 mit neuen Festplatten aufgerüstet und alles neu kopiert, trotzdem zeigt mir  das WD TV Live keine Nummern bei den Musiktiteln an egal was ich einstelle. Hab mal einen anderen Streaming Player versucht und mit dem geht alles. Also liegt es nicht am NAS. Noch irgendwelche Einfälle von euch?

Hattest du ein Update der Firmware bekommen, seit es nicht mehr funktioniert?

Ich würde empfehlen, geh einfach eine deutlich ältere Firmware.

Ja leider, aber wie bekommen ich auf den WD TV Live Streaming Player eine ältere Firmware drauf?

Am NAS liegt es ja nicht und da habe ich schon eine ältere Firmware draufgespielt. Liegt meiner Meinung nach am Streaming Player.

Danke

Grad gelesen geht via USB. Jetzt muss ich nur noch eine alte Firmware finden

Nach dem Firmware Downgrade leider auch keine Besserung. Ich gebs jetzt auf.

Wenn ich meine Songs auf einen USB Stick kopiere, dann kann ich alles einstellen wie ich möchte, nur nicht wenn ich Streame. Einfach damit abfinden wahrscheinlich

wenn du von deinem NAS streamst, könnte es auch an dessen einstellungen liegen, in welchem umfang/format daten bereitgestellt werden, oder? hast du dort mal zurückgesetzt? gab’s da mal ein update? kannst du in den einstellungen festlegen, ob meta-daten zur verfügung stehen? denn die scheinen ja irgendwie beim WD nicht anzukommen.

Das komische ist nur das, wenn ich einen anderen Media Player verwende zum Testen, dann ist alles so wie es auf dem NAS (Freigabe) auch ersichtlich ist, nur auf dem WD Media Player nicht.

tja, dann fällt mir nur noch ein, die medienbibliothek (des WD!!!) zu leeren/löschen und sie neu erstellen zu lassen.