WD TV LIVE Netzwerkverbindung

Naja, nun blieb locker :smiley: Du musst auf das Thema ja nicht eingehen, wenn es Dich nicht interessiert und Du keine Probleme (da Wiedergabe von HDD) hast.

Der WD heißt nun mal "WD TV Live Streaming Media Player". Von daher ist es nicht ungewöhnlich, dass hier diese Frage und evt. Probleme kommen (dafür ist es ja da).

Will keine Vorteile vo NAS erörtern, habe aber selber ein Synology DS211j mit 4TB und NAS Betrieb ist einfach vorteilhaft. Z.B Download per Pyload direkt vom NAS (ohne das eine Rechner stundenlang Strom frisst), nach Download evt. Film verschieben und sofort streamen (kein ewiges kopieren, NIC’s aller Streamer sind elend langsam…weißt Du ja vom Xtreamer SW :angry:.

Bei mir ruckelt gar nix!! BR Rips mit ~ 30 Mbps inkl. DTS usw. alles kein Problem. Alles “wired” am Gbit Switch

Soll das Teil jetzt eigentlich Giga-LAN haben? Mein Router hat jedenfalls immer nur ein MBit-LAN angezeigt.

Rk

@ Runzlkopp

Der WD TV Live Streaming Media Player unterstützt kein Gigabit Ethernet.

Laut WD soll er aber Gbit haben:

  • Verbindungsprotokolle: IEEE 802.11b (Wi-Fi), IEEE 802.11g, IEEE 802.3 (Ethernet), IEEE 802.3u (Fast Ethernet), IEEE, 802.11n, IEEE 802.3z (Gigabit Ethernet)

Laut meinen Informationen unterstützt der WD TV Live Streaming Media Player kein Gigabit Ethernet.

Wo hast Du denn die Angabe mit “IEEE 802.3z (Gigabit Ethernet)” für den WD TV Live Streaming Media Player gefunden? Oder hat Dir der telefonische Support diese Auskunft gegeben?

WD schweigt sich in den Datenblättern aus; aber alle Händler werden damit (Cyberport, Mindfactory, …). Werd ich mir heute Abend noch mal am Gbit Switch ansehen: der zeigt das an (hab ich noch drauf geachtet). Aber vielleicht ist das ja auch nur eine Marketingstrategie: “unterstützt Gigabit” was soviel heißen soll wie "funktioniert auch in einer Gbit Umgebung :wink:

an meinem Switch [D-Link DGS-1008D] zeigt der WDTVLiveStreamer nur 100mbit an und hat massig probleme mit den NAS zu arbeiten !

Netzwerk ist korrekt eingerichtet, es worken WDTVLive, Fantec, PlayonHD2 und Seagate GoFlex-TV (alle können vom NAS Synology DiskStation DS211j streamen, nur der neue WDTVLiveStreamer nicht !)

ich versuche es noch dieses wochenende, sonst geht das teil wieder zurück (bin bis jetzt enttäuscht :frowning: )

Ich habe das gleiche NAS (Synology DS211j) und   k e i n e r l e i   Probleme mit dem Streamen; keine Ruckler BR iso’s usw… Habe komplett geswitchte Gbit Umgebung (sollte aber auch mit 100MBit gehen).

Ich streame normal über SMB (kein NFS) direkt vom Share ohne DLNA.

Was ist denn genau Dein Problem (schreibst Du nicht)!?

problem ist jenes: FullHD ruckeln bzw. haben aussetzer, drücke ich beim player auf pause (wegen telefon) und starte ich anschließend wieder, macht der player ein reset

....sollte man sich an dieser Stelle mal echt überlegen, als hier ständig neue Threads mit Streaming oder Netzwerkproblemen aufzumachen.

 es gibt halt haushalte, wo MEHR als 1 wohnen ! Bei mir zB gucken bis zu 4 auf dem NAS (jeder hat halt einen anderen player und alle funktionieren - auch gleichzeitig)

liegt vielleicht daran, daß der LiveStreamer doch KEIN Gigabit Lan hat :frowning:

==Nachtrag 12:00 Uhr==

hat sich erledigt, jetzt ist das teil komplett “abgeraucht” - startete nicht mehr somit zurück an den absender

[Quote= Waldi61] Zum ersten, eine Neuinstallation von Windows ist absolut nicht erforderlich.

zum  zweiten. ich weiß nicht warum immer alle ihre riesigen HD-Dateien streamen wollen?

An den Player einen aktiven USB-Hub gesteckt, ein paar große externe HDD´s dran und fertig!

Das macht keine Probleme und funzt immer, ohne Ruckeln und ohne irgend welche Server oder PC-probleme.

Dieses ganze Streaming artet ja regelrecht zu einer Manie aus.

Ich persönlich brauche den Netzwerkanschluß nur um meine Movies/Musik oder Bilder, vom PC auf die angeschlossenen ext. HDD´s zu schieben, sowie auch für die Updatefunktion, und zur Erstellung der Medienbibliothek.

Aber meine Zeit damit zu vertrödeln, mich mit ruckeligen und nicht funktionierenden Streamings zu befassen, nein Danke kann ich da nur sagen.

Ich schalte meinen Player ein und schaue und höre, ohne Stress und Probleme, direkt von der HDD.

Bevor ich mir als größere Festplatten in meinen Rechner stopfe, oder mir ein NAS zulege, kann ich das Geld auch in ext. USB-Festplatten investieren.

sollte man sich an dieser Stelle mal echt überlegen, als hier ständig neue Threads mit Streaming oder Netzwerkproblemen aufzumachen. [/Quote]

Könntest du mir sagen wie ich z.B. Filme vom PC per Netzwerk auf die angeschlossenen Festplatten beim WD TV HD Live rüberspielen kann?

Danke dir

“…Könntest du mir sagen wie ich z.B. Filme vom PC per Netzwerk auf die angeschlossenen Festplatten beim WD TV HD Live rüberspielen kann?..”

Mal als Netzlaufwerk verbinden - die WD Link Software hilft dabei unter Windows:  http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=1011&sid=110&lang=de

Hallo,

kann man bei dem WD TV Live HUB auch die per USB angeschlossenen Festplatten im Netzwerk zur Verfügung stellen?

Ich möchte den WD TV Live HUB um eine USB Festplatte erweitern.

Dann möchte ich mit einem kleinen WD TV Live in einem anderen Stockwerk die Dateien von der internen und von der per USB angeschlossenen Festplatte ansehen können.

Geht das? Oder kann man nur die interne Festplatte freigeben?

Vielen, vielen Dank für Infos.

Viele Grüße

gerbi

Die USB-Festplatte sollte als eigene Netzwerkfreigabe erscheinen…

Hallo,

vielen Dank für die Info.

Bedeutet also das ich mit einem WD TV Live im anderen Stockwerk auf beide Festplatten ( die eingebaute und die am USB) zugreifen kann?

Viele Grüße

gerbi

ja :smiley: