WD My Cloud 3TB geht nicht in den Standby

Dann scheint er ja für die 25 GB auch die 4-5 Stunden zu brauchen um Vorschauen etc. zu erstellen.

Bei meinen 700 GB hat er wie gesagt schätzungsweise 2 Wochen gebraucht (habe sehr viele Bilder und Videos).

Wenn man die Platte dann vom Strom nimmt, fängt er wahrscheinlich wieder von vorne an eine vorschau zuerstellen…

Wie ich es mir gedacht habe…muss die mediendatenbank nach dem firmwareupdate neu initialisiert werden…mal schauen wie lange es dauert. tippe mal auf ein paar stunden…solange wird sie nicht in den standby gehen.

Bei mir ist der DLNA-Medienserver ausgeschaltet, ebenso der iTunes-Server.

Bis jetzt ist das WD MyCloud schon seid morgen um 7.00h eingeschaltet und kein Standby !

Es sind jetzt ca. 4 h seit dem Firmwareupdate vergangen und die WD ist jetzt im standby.

DLNA ist bei mir on, da ich über den Fernseher streame. Die Platte selber hat aber wie gesagt keinen Internetverbindung. Vielleicht stellst du DLNA mal on. Lasst sie durchrödeln und guckst nochmal nach 3-4h?

Hier mal meine Einstellungen: vielleicht hilft es?

2.JPG 3.JPG 4.JPG

Hallo zusammen,

ich hatte bis eben das gleiche Problem. Daher habe ich die Installation wie von Messege 9 vorgenommen.

Anschließend habe ich zzgl. in meiner FritzBox eine Feste IP der MyCloud Platte zugewiesen und die Time-Machine / Mac-Backup deaktiviert. Und schwupp,…da war die Platte nach einer gewissen Zeit im Standby.

Zu beachten ist aber auch das die Inhaltsprüfung komplett abgeschlossen ist.

Hallo zusammen,

ich hatte ähnliche Probleme mit meiner “Vorgängerplatte” Mybook live.

Diese verschwanden, nachdem die Miniaturansichten erstellt waren.

Nun nutze ich die WD My Cloud und habe ebenfalls das Problem, dass die Platte nicht in den Standby-Modus geht,

die Inhaltsprüfung wird leider auch nicht abgeschlossen, bleibt bei 10% hängen.

Leider gibt es keinen Post zu diesem Thema, weiß jemand eine Lösung?

vermutlich eine für den Twonky Server inkompatible Mediendatei (Foto). Hatte das mit der My Book Live, da könnte ich dir die Logdatei des Mediacrawlers nennen, in dem die Stelle protokolliert ist. Bei der My Cloud muss ich allerdings passen, weiß nicht ob der Twonky so was ähnliches anlegt. Auf meinem Notebook legt er dann immer Dateien mit der Endung …jpg.unsupported an (Pfad …\TwonkyServer\db\cache\images.…).

Oder das Filesystem ist korrupt. Leider hat mir Western Digital noch nicht verraten, wie man das überprüfen kann (sie wissen es nämlich selbst nicht). Der Diagnosetest prüft nur die Festplattenoberfläche, aber nicht das ext4 Filesystem. Mache trotzdem mal einen Diagnosetest (Kurztest und dann Vollständiger Test - dauert mehr als 10 Stunden bei 2 TByte, je nach Belegung der Festplatte).

Hat zufälliger weise noch jemand das Problem, dass nach einer gewissen Zeit die MyCloud nicht mehr über das Netzwerk erreichbar ist?

Habe seit kurzem das gleiche Problem mit meiner MyCloud; geht in den Standby, “aufwecken” kann ich sie aber nicht mehr…

Muss sie vom Strom trennen, damit sie danach überhaupt wieder erkannt wird.

recht mühsam, da dann (warum auch immer) alle Miniatur/Vorschau -Bilder wieder neu erstellt werden müssen, und das dauert…:confused:

Hallo,

ich habe das Problem durch die Variante in Message 16 gelöst. Die My Cloud ging nach etwa 10-12 Stunden in den Standby.

Schöne Grüße und danke für die Hilfe!

Hi

habe seit 1 Monat eine My cloud 3TB als Ersatz für meine zu klein gewordenes LG Nas.

Nutze sie hauptsächlich um Bilder , Musik und Videos im Heimnetzwerk an DLNA fähige Geräte zu streamen.

Und nach dem ich ca. 2GB Daten auf die Cloud kopiert hatte ging sie nicht in den Standby.

  1. Lösungsansatz  

Über WD My Cloud-Dashboard Update ausgeführt.

Ohne Erfolg.

  1. Lösungsansatz

Update wie im Massage 9 beschrieben durch geführt.

zwei Tage Erfolg, danach wieder kein Standby

3.Lösungsansatz

Die  gesamten Daten in mehren Ordner verteilt das nie mehr als 300 Dateien in einem Ordner sind .

Diese Ordner einzeln freigegeben und nicht den gesamten publik Ordner .

Seit  10 Tagen geht sie nun brav in den Standby.

Mal sehen wie es weiter geht.

mfG

          Karl

Habe die Cloud 2 TB. Gleiche Probleme. Gelöst wie in Massage 9 . Danach ging sie im Sleepmodus , zwischendurch aber immer mal wieder in Betrieb ohne Zugriff auf Cloud. Hab dann bei Einstellungen Allgemein , den NTP-Dienst, Mac - Backups , Netzwerkmodus DHCP , iTunes-Server abgeschaltet. Seitdem funzt sie tadellos , aufwachen auch ohne probleme . 

PS: Hab nach den Einstellungen im Dashbord dito geschlossen , und dann nochmal geöffnet ob alle Einstellungen übernommen wurden , dann Dashbord geschlossen und nach ca. 20 min. ging Platte im Sleepmodus . Heute morgen noch so , und heute Abend als ich kam. Wenn es so bleibt ist es Top.

Gruss aus Mönchengladbach

Hmm … heute 3TB Version eingerichtet … neuste FW drauf - iTunes & FTP an. Vorhin ist die Platte schlafen gegangen.

… und grade eben ist sie doch aktiv (aus welchem Grund auch immer). Kein Client an … bin ja grad erst aufgestanden.

Sowas nervt :-(((

Kann mir bitte einer mal erklären was ihr alle mit dem Standby habt??? Klar wacht das ding ab und zu auf. Weil die Datenbanken aktualisiert werden müssen. Oder vom Router eine DNS anfrage kommt.

Was bringt der Standby Betrieb? Meine beiden Baby´s laufen die ganze Zeit und das ist gut so.

1 Like

Wenn die Platten in den Standby gehen, sparst du erstens Strom und zweitens HDD Lebenszeit.

nächste woche bekomme ich so eine schlaue steckdose geliehen. damit werde ich den wirklichen stromverbrauch einmal messen. Mit Standby und ohne. Und die HDD lebenszeit bleibt meiner Meinung nach gleich. Da es einen unterschied macht ob der MyCloud Controller gerade auf der Platte am Lesen/ Schreiben ist oder einfach ins Netzwerk horcht ob etwas angefordert wird. Ist ja nicht so das er die ganze zeit den Lesekopf auf reisen schickt.

WD My Cloud 4TB,

habe hier alle aufgeführten Tricks probiert, aber Standby funktioniert nicht.

Dank der der Weihnachstszeit gibt es ja eine Verlängerung der Rückgabe,

Aber wenns dabei bleibt geht das Ding wieder zurück

warum geht das ding dann zurück?!?!?!?? 

Les dir bitte mal diesen Beitrag durch:

http://community.wd.com/t5/Netzwerk-Laufwerke/MyCloud-Standby-und-die-Euronen/td-p/828618

gut so kann man es auch sehen,

aber

Message 16 Methode

war jetzt doch erfolgreich